top of page
Image by Robert Lukeman

Soziales Angebot

An wen richtet sich unser soziales Angebot?

 

Mit unserem Engagement leisten wir einen Beitrag zur psychischen Gesundheit der Menschen im Berner Oberland.

 

Menschen mit Problemen, die sie stark belasten und für die sie eine Lösung wünschen und brauchen, sollen Unterstützung bekommen: bezahlbar, professionell, möglichst umfassend über eine einzige Ansprechperson. Die Hilfe darf nicht erst im Notfall erfolgen, sondern muss früh genug möglich sein, bevor nämlich diese Probleme so gross sind, dass sie psychische oder physische Folgen für die Gesundheit der betroffenen Menschen haben.

An wen richtet sich unser soziales Angebot?

Wir bieten Menschen in prekären Situationen, die konkrete Unterstützung, ein Gespräch, ein Coaching oder eine Beratung brauchen, die Möglichkeit, dies bei uns (persönlich oder online) zu erhalten: nach Absprache zu Spezialkonditionen.

 

Die Probleme und Anliegen der Ratsuchenden werden professionell bearbeitet, mit dem Ziel, die Ratsuchenden zu befähigen, möglichst selbständig und dauerhaft aus der Problemlage herauszufinden.

 

Gerne besprechen wir die Konditionen und Möglichkeiten. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.

bottom of page