top of page
Dieser Kurs kann nicht mehr gebucht werden.

Eltern am Limit

Themen-Anlass 16:30

  • Beendet
  • 10 Schweizer Franken
  • Bahnhofstrasse 10

Beschreibung

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: «Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind grosszuziehen» In der Regel ist dies hier in der Schweiz aber nicht möglich und oftmals wissen Eltern nicht wohin sie sich wenden können, wenn sie konkrete Hilfe brauchen. Und vielen fällt es auch schwer überhaupt zuzugeben, dass sie Hilfe brauchen. Doch warum ist das so? Keiner von uns wird als Übermutter oder Übervater geboren. Wie kann ich z.B als Eltern mit dem Druck umgehen, welche meine Kinder in der Schule haben? Wie kann ich meine Kinder unterstützen wenn sie ausgegrenzt werden? Was für eine Erwartungshaltung habe ich als Eltern. Wie gehe ich damit um wenn es meinem Kind mit dem Lernstoff nicht leicht fällt. Wohin kann ich mich wenden? Frischgebackene Eltern sein, wie gehe ich mit der neuen Situation um, wo finde ich Hilfe? Zusammen möchten wir Erfahrungen austauschen und über eine Thema diskutieren, das kein Tabu sein sollte. Gemeinsam sehen, dass es auch anderen Eltern so geht und man nicht alleine ist.


Kontaktangaben

  • Bahnhofstrasse 10, 3600 Thun, Schweiz

    info@lichtblicke-coaching.ch


bottom of page