top of page
Hund in der Natur

Themen-Anlässe

Du möchtest mit anderen über ein Anliegen oder über ein Thema, das dich beschäftigt und bei dem du nicht weiter weisst, sprechen?

Du bist an anderen Erfahrungen und Erlebnissen im Rahmen deines Themas interessiert?

Du suchst Personen mit ähnlichen Erfahrungen, die deine Gefühle verstehen?

Du würdest gerne mit deinem Team von der Arbeit, aus der Freizeit oder im Sport oder mit den Eltern, andern Familien, Freunden, Bekannten eine Gesprächsrunde gestalten?

 

Wenn du ein Thema mit andern Interessierten besprechen möchtest, unterstützen wir dich dabei, Personen für einen Themen-Anlass zu finden.

An unseren Themen-Anlässen treffen Menschen zusammen, um gemeinsam über ein aktuelles gesellschaftliches Themen zu diskutieren, das sie alle beschäftigt. Sie erleben diesen Austausch in vertrauensvoller Runde als kreativ und bereichernd.

Die Gesprächsrunde wird von Coachs moderiert. Mit gezielten Fragen führen diese Coachs die Runde zu vertieften Erkenntnissen.

Die Gespräche bleiben im Raum und werden nicht nach aussen getragen.

Wer sich in der Gruppe nicht wohl fühlt oder sich nicht austauschen möchte, darf gerne den Tisch wechseln oder einfach dabei sein. Jeder bringt sich in das Gespräch ein, wie es für ihn stimmt.

 

Themenanlässe werden zurzeit auf Anfrage durchgeführt mit minimal 6 und max. 16 Personen.

Schicke uns das Problem, die Frage, das Thema, das dich gerade beschäftigt und das du gern mit andern diskutieren möchtest. Wir beraten dich dabei gern.

Kosten pro Person Fr. 10.-

​

Mögliche Beispiele für Themen-Anlässe:

  •     Eltern am Limit

Was braucht mein Kind, was brauche ich. Wie oder wo kann ich Hilfe bekommen.

 

  •     Alleine reisen

Braucht das Mut, was kann ich beachten, finde ich Personen, die mitreisen, wohin kann meine erste Reise gehen, wie organisiere ich eine Reise so, dass ich mich nicht überfordere.

 

  •     Lebe dein Leben, "Ich bin gut so wie ich bin."

Bilder der Gesellschaft. Wie fühle ich mich? Fühle ich mich wohl in meinem Körper? Was könnte ich verändern? Möchte ich etwas ändern? Wo finde ich Möglichkeiten? Wie schaue ich auf meine Ernährung

​

​

​

bottom of page