top of page

WAS BRAUCHE ICH ZUM GLÜCKLICH SEIN?


Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt


Etwas ist mir klar. Materille Dinge brauche ich nicht wirklich. Klar eine schöne Vase, exklusive Möbel, eleganter Schmuck, Markenkleidung, viel Geld kann die Stimmung heben und zum eigenen Selbstbewusstsein und zur Tagesform beitragen, aber macht das allein glücklich?

Wohl eher kurzfristig.

 

In einem Beitrag habe ich vor kurzem gelesen, das jeder Mensch mindestens 12 Umarmungen pro Tag braucht. Dies trägt zum persönlichen Wachstum bei. Fördert tiefgreifende emotionale Bindungen, bietet Trost, stärkt Beziehungen und wirkt sich positiv auf die psychische Gesundheit aus.

Ich habe es getestet und gemerkt, je mehr ich die Menschen in meinem Umfeld umarme, desto fröhlicher werde ich. Das brauche ich zum glücklich sein. Es braucht lediglich Offenheit, Akzeptanz von Nähe und Mut sein Gegenüber mit einer Umarmung etwas Gutes zu tun.

Ich brauche ehrliche, positive Menschen mit eigenen Ansichten und Erlebnissen um mich herum. Wenn ich mich austauschen kann, macht mich das glücklich. Verbal oder mit dem Gefühl. Auch einen Baum umarmen stärkt dich und trägt dem Glücklichsein bei.

Du kannst es gerne bei dir ausprobieren. Was macht dich glücklich?

Du kannst uns gerne deine Glücksgefühle mitteilen. Viel Spass beim Glücklichsein!

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page